Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 04.10.2018

Unsere Chronik

Gründung

Der Verein wurde am 11. Januar 1948 im Gasthaus "Zur Pfalz" als Gebrauchshundezuchtverein gegründet.
Im Gründungsjahr wurde Karl Eichhorn 1. Vorsitzender, Lorenz Kraft 2. Vorsitzender, Lydia Falzehr Schriftführerin und Karl Kampmeier Kassier.

Als erstes Übungsgelände ist dem Verein ein Platz unter der Murgtalleitung von der Stadtverwaltung
zugeteilt worden. Später wurde der große Sportplatz benutzt und 1962 konnte, dank des Entgegenkommens von Bürgermeister und Gemeinde, das Gelände des heutigen Übungsplatzes umgestaltet und entsprechend eingerichtet werden.




Die Gründungsmitglieder beim 10-jährigen Jubiläum
(von links) Hubert Dollenbach, Lorenz Kraft, Friedrich Kraus,
Karl Eichhorn, Karl Sandritter, Philipp Biermaser, Heiner Funk