Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Ferienspaß 2022

Nachdem der Ferienspaß im letzten Jahr Coronabedingt ausfallen musste, konnten wir in
diesem Jahr wieder Kinder aus Walldorf und Wiesloch bei uns begrüßen.

 

Unter dem Motto „wo ist die verschwundene Kuscheldecke?“ machten sich 15 kleine Spürnasen im Alter von 7 bis 12 Jahren auf die Suche.

Gemeinsam galt es verschiedene Knobel- und Aktionsspiele zum Thema Hund zu bewältigen,
um den Verdächtigen zu überführen.

Welche Hunderasse ist klein genug um durch ein 50cm großes Loch zu passen, ist der Labrador ein Jagdhund oder nicht und wer erreicht die bessere Zeit im Parcours "Mensch oder Hund", um nur einige Beispiele zu nennen.
Neben allem Geknobel stand natürlich auch der Kontakt zu unseren felligen Vereinsmitgliedern
auf dem Programm.

Hierbei lag der Schwerpunkt vor allem auf dem Lesen der Körpersprache und dem richtige Annähern an einen fremden Hund.

Darüber hinaus konnten unsere vierbeinigen Freunde natürlich auch zeigen welche besonderen Fähigkeiten jeder von ihnen hat, sei es die ausgezeichnete Nase beim Suchen, oder der ein oder andere Trick.

Zwei-, und Vierbeiner hatten gemeinsam einen erlebnisreichen Tag und freuen sich schon auf das nächste Jahr.