Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 04.10.2018

Deutsche Vereinsmeisterschaft im Agility

Am 05.04.14 fand in Lampertheim ein Lauf zur DVM im Agility statt, hierzu waren von unserem Verein sechs Starter angereist. Zu den "Walldorfer Flughunden" gehören: Katrin Fischbeck mit "Henry", Sabine Neumeier mit "Sookie", Melissa Hermann mit "Peppels", Elisabeth Krebs mit "Benny", Jürgen Hirth mit "Fara" und Sebastian Göpfert mit "Flash". Nachdem alle Sportler im Spiel den Parcours erfolgreich absolviert hatten, war die Stimmung in der Gruppe sehr gut. Der zweite A Lauf brachte allerdings mit einem sehr schwierigen Parcour schnell die Ernüchterung. Es gab fünf Disqualifikationen, nur Sebastian Göpfert mit "Flash" konnte einen fehlerfreien Lauf absolvieren und den ersten Platz belegen. Obwohl der A Open Lauf wieder besser lief, war die Gruppe nicht sehr zuversichtlich, ein gutes Endergebnis zu erzielen. Am Ende reichte es dann doch um unter den insgesamt zwölf teilnehmenden Mannschaften den sechsten Platz zu sichern. Dieses Ergebnis lässt die Sportler nun auf das nächste Turnier blicken, wo es gilt in der Tabelle nach oben zu klettern.