Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 20.06.2018

BegleithundepRÜFUNG WINTER

Ein ganz besonderer 2. Advent beim VDH Walldorf e.V.


Der 2. Advent hatte bei uns im Verein dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu bieten gehabt. Bei frostigen Witterungsverhältnissen fand in unserem Verein der Hundefreunde Walldorf e.V. die Begleithundeprüfung statt.
Der Grundprüfung für Hunde aller Rassen, die zwei Mal im Jahr durchgeführt wird, sahen die Teilnehmer mit Freude entgegen. Schließlich hat die Prüfung von ihnen monatelange intensive Vorbereitungen gefordert. Leistungsrichter Jörg Klebig war eigens für die Begleithundeprüfung angereist.

Mit dem theoretischen Teil der Prüfung, dem sich 4 der insgesamt 11 Teilnehmer stellen mussten, startete Herr Klebig. Anschließend ging es für den praktischen Teil raus in die Kälte auf den Platz. Dort absolvierten alle Teilnehmer das vorgeschriebene Laufschema mit Leinenführigkeit, Freifolge, Menschengruppe, Sitz-Übung, Platz und Vorsitz sowie Ablage unter Ablenkung. 
Nachdem die Teilnehmer diesen Abschnitt der Grundprüfung ohne größere Beanstandungen absolviert hatten, begab man sich auf die Straße. Hier wurde der Verkehrsteil geprüft. Einem erfolgreichen Abschluss der Begleithundeprüfung stand nichts im Weg, denn der Ausbildungsstand der Teilnehmer ließ, laut dem Prüfer, nichts zu wünschen übrig. Er lobte insgesamt die Leistung aller Teilnehmer.


Ein großer Dank geht an unsere Helfer, die uns beim frostigen Wetter als Gruppe, Jogger, Radfahrer und als Fotografen zur Verfügung standen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserer Trainerin Marie Jõst die die Teilnehmer erfolgreich auf dem Weg zur Begleithundeprüfung begleitet hat.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern:

 

Tolga und Tarcin
Katrin und Oskar
Claudia und Marta
Peter und Fantasy
Elke und Maggie

Hannah und Buddy
Tobias und Shiva
Jörg und Mona
Jane und Lilly
Moni und Barney
Patricia und Jim

 

VDH Walldorf e.V.