Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 20.06.2018

Begleithundeprüfung

Leistungsrichter: Hugo Katz
Prüfungsleiter: Hartmut Rauch
Trainer: Sandra Weißbrodt, Marie Jöst und Hartmut Rauch

 

Am Sonntag den 06.04.14 fand bei uns eine Begleithundprüfung statt, zu der der Leistungsrichter H. Katz angereist war. Kurz nach 9.00 Uhr begann Herr Katz mit der Prüfung. Nach dem theoretischen Teil, dem sich vier der insgesamt acht Teilnehmer stellen mussten, ging es dann auf den Platz. Dort galt es, das vorgeschriebene Laufschema mit Leinenführigkeit, Freifolge, Menschengruppe, Sitz-Übung, Platz und Vorsitz sowie Ablage unter Ablenkung zu absolvieren. Nachdem der Prüfungsteil auf dem Platz geschafft war, erfolgte die Überprüfung im Verkehrsteil. Auch dort hatte der Prüfer keine Beanstandung und lobte den guten Ausbildungsstand der Teilnehmer.

 

Wir freuen uns folgenden Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren zu dürfen:

Corina Denner mit "Charlie"

Michael Klemm mit "Suki"
Christiane Frühwirt mit "Jack"

Manjana Hoffmann mit "Emely"

Daniela Krieg mit "Muca"

Christian Benito mit "Luna"

Sabrina Hausen mit "Puma"

 

Unser Dank geht auch an die Helfer, die uns als Gruppe, Jogger, Radfahrer usw. zur Verfügung standen, sowie an Jürgen Hammer fürs fotografieren.
  

Prüfungsleiter Hartmut Rauch, Trainerin Marie Jöst, Christiane Frühwirt mit "Jack", Corina Denner mit "Charlie", Manjana Hoffmann mit "Emely", Michael Klemm mit "Suki", Sabrina Hausen mit "Puma", Christian Benito mit "Luna", Daniela Krieg mit "Muca" und Trainingsleiterin Sandra Weißbrodt. (v.l.n.r.)

 

Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern