Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 04.10.2018

Jahreshauptversammlung 2013

Bericht Michaela Jöst

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 02. März 2013 trafen sich die Mitglieder des Vereins der Hundefreunde zur Jahreshauptversammlung, um über die künftige Gestaltung des Vereinsgeschehens abzustimmen.
Erfreulicherweise konnte die Formalitäten schnell angehandelt werden. Die Genehmigung der Tagesordnung, die Bestätigung des Sitzungsprotokolls der Jahreshauptversammlung 2012, die Entlastung des Vorstandes, die Annnahme des Kassenberichts sowie die Bestätigung einer überarbeiteten Fassung der Vereinssatzung erfolgten jeweils einstimmig.

Der 1. Vorsitzende Werner Weißbrodt ehrte folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Ricarda Stucke (abwesend) und Bernd Beisel (abwesend) geehrt.
Für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Natalie Ulreich, Hans Jürgen Hesse und Kurt Rademacher (abwesend) geehrt.

Sowohl die „alten“ als auch die neuen Vorstandsmitglieder wurden mit einstimmiger Mehrheit in ihrem Amt bestätigt bzw. gewählt.
Den Vorstand 2013/2014 bilden:

1. 1. Vorsitzender Werner Weißbrodt
2. 2. Vorsitzende Michaela Jöst
3. Kassiererin Regina Moschner
4. Schriftführer Sebastian Göpfert
5. Übungsleiterin Sandra Weißbrodt
6. Jugendleiterin Nicole Windisch
7. Pressewart Hartmut Rauch

Desweiteren wurden folgende Mitglieder des Schiedsgerichts 2013/2014 gewählt.

1. Uli Schwab (Vorsitzender)
2. Claudia Wild
3. Jürgen Hirth
4. Elfriede Kusi

Der Vorstand verabschiedet und bedankt sich bei Jane Borcherding, die den Verein jahrelang als zweite Vorsitzende unterstützt hat. Jane wird auch in Zukunft die Leitung in der Sparte Agility innehaben und ihr“ Agi-Team“ mit viel Erfahrung trainieren.
Ein Rückblick auf das Vereinsgeschehen zeigte, dass wir sehr viele neue Übungsteilnehmer begrüßen konnten. Dieser Zulauf und auch die Aufrechterhaltung des breit gefächerten Trainingsangebots wäre allein durch die „alteingesessenen“ Trainer nicht zu bewerkstelligen. Daher freuen wir uns sehr über unseren Trainernachwuchs Christian Benito, Tolga Cengiz, Sebastian Göpfert, Katja Hartmann und Marie Jöst, die mit Begeisterung und Herz die Trainingsgruppen bereichern.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl des Vereines.

Hans Jürgen Hess, Nathalie Ulreich, Werner Weißbrodt (v.l.n.r.)