Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 04.10.2018

Ferienspass 2013

Am 27.07.2013 fand bei uns der Ferienspass für Kinder aus Walldorf statt. Zuerst durften die Kinder ein Quiz mit vielen interessanten und lustigen Fragen rund um das Thema "Hund" beantworten. Danach war es dann Zeit die ersten Hunde des Vereins kennenzulernen. Die Welpenguppe kam auf den Platz und freute sich sehr darauf, von den Kindern begrüßt zu werden. Die Kinder durften Fragen stellen und natürlich auch die Welpen streicheln.

Die Trainer und Helfer des Vereins hatten sich für den Nachmittag ein umfangreiches Programm mit vielen Spielen einfallen lassen. Besonders begeistert waren die Kinder, als sie die Schäferhündin Ronja von Elfriede Kusi durch den Hindernisparcours führen durften. Danach folgte das Spiel "Leckerlietauchen", bei dem die Kinder in einer mit Wasser gefüllten Schüssel nach Süssigkeiten und Ronja eben nach Hundeleckerlies tauchen musste. Meistens hatte hier Ronja die Nase vorne und die Leckerlies als erste aus dem Wasser gefischt. Als letztes Spiel stand dann das "Korkenpusten" auf dem Plan, bei dem unsere Jugendleiterin Nicole Windisch ein unfreiwilliges Bad im Welpenplanschbecken nahm. Für die Kinder ging dann der Nachmittag mit Hamburgern, Getränken und Süßigkeiten zu Ende. Als Erinnerung an den schönen Tag erhielt jeder noch einen "Hundeführerschein".

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.