Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.
Verein der Hundefreunde Walldorf e.V.

Hier finden Sie uns

Letzte Aktualisierung 04.10.2018

Begleithundeprüfung 2013

Am 28.04. fand bei kühlem aber immerhin trockenem Wetter eine Begleithundeprüfung bei uns statt.
Nachdem die schriftliche Sachkundeprüfung von allen Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen war, folgte der Prüfungsteil auf dem Hundeplatz.Zehn Mensch-Hund-Teams stellten sich der Herausforderung Leinenführigkeit, Gehorsam und Freifolge in den einzelnen Übungen zu zeigen. Dem Leistungsrichter Jakob Kihm entging nicht der kleinste Fehler, aber er lobte auch die insgesamt sehr gute Leistung der Gruppe. Letztendlich haben folgende Teilnehmer die Begleithundeprüfung bestanden:
Michael Dittes mit "Flynn", Christina Golz mit "Buddy", Ingrid Hammer mit "Turbo", Sandra Rieger mit "Silver", Heike Heiler mit "George", Claudia Wild mit "Keks", Sieglinde Rinagl mit "Rayos" und Sabine Lerch mit "Marlo".
Wir gratulieren unseren Mitgliedern nochmals ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Spass und Erfolg im Verein.